Unternehmensgeschichte

Mit dem Rüstzeug einer gründlichen Ausbildung gründete Rudolf Müller im Jahr 1968 die Firma Rudolf Müller, Metallbau. Durch einen rasanten Aufschwung im aluverarbeitenden Handwerk reagierte Rudolf Müller folgerichtig und entschloss sich im Jahr 1971 ein Eloxalwerk aufzubauen. Somit wurde am 29. November 1971 unter gleicher Leitung die Firma Eloxal-Müller GmbH ins Leben gerufen.

Und schon im August 1972 konnte diese neue Fertigungsstätte im Amendinger Industriegebiet, mit fünf Mitarbeitern, ihre Produktion aufnehmen.

Die Konjunktur entwickelte sich zu diesem Zeitpunkt weiterhin wunschgemäß, sodass 1982 weiter investiert werden konnte. Eine neue Lagerhalle sowie eine Erweiterung des Eloxalwerkes wurden beschlossen und verwirklicht.

1995 verbschiedete sich der Firmengründer in den Ruhestand. Tochter Gudrun Wassermann übernahm die Geschäftsleitung des Unternehmens mit der Maxime, das Unternehmen in der Tradition des Gründers weiter zu führen.

In den Jahren 1997 und 2000 erhielt das Unternehmen eine Auszeichnung für hohe Kundenzufriedenheit durch das Steinbeiss-Institut.

Des Weiteren wurde im Jahr 2010 in unserem Unternehmen ein durchgängiges Qualtitätsmanagement-System, einschließlich der erforderlichen Dokumentation nach DIN EN ISO 9001, eingeführt.

Durch die Vergrößerung der Produktionsstrasse und auch der Markbedeutung wuchs die Belegschaft bis heute auf ca. 40 gewissenhafte und erfahrene Mitarbeiter.

Die Eloxal Müller GmbH ist auf der Höhe der Zeit geblieben und expandiert weiterhin, weil wir den Markt beobachten und die Trends der Zeit erkennen. Auch die interne und externe Organisation ist darauf ausgerichtet, die Marktposition zu behaupten und weiter auszubauen.

KUNDENORIENTIERUNG - FLEXIBILITÄT - SCHNELLIGKEIT - QUALITÄT - INNOVATION - ZUVERLÄSSIGKEIT

 

chronik sw1 Kopie chronik sw2 Kopie chronik sw3 Kopie

chronik sw4 Kopie chronik sw5 Kopie

 

 

Eloxal Müller GmbH

Max-Planck-Straße 14

87700 Memmingen

Telefon 08331 / 9537-10

Telefax 08331 / 9537-40